Kintsugi

Kintsugi / Keramik reparieren

Kintsugi

    Wenn Brüche ihre Schönheit zeigen-Kintsugi

Kintsugi -eine japanische Technik in der mit  Harz und Goldstaub Keramik repariert wird.

Kintsugi- eine japanische Lebensphilosophie: Unsere Geschichte, mit all ihren Brüchen und Narben, macht uns vollkommen und auf einzigartige Weise schön.

Der Mensch, der seine Fehler umarmt und seine Zerbrechlichkeit und Narben zeigen kann, ist authentisch und kraftvoll. Brüche und Fehler im Leben bieten die Möglichkeit den Menschen zu stärken und ihm eine besondere innere Schönheit zu verleihen. Im folgendem link findest du mehr zur Phiosophie: die Philosophie

Reparaturservice

Kintsugi: Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder mit goldfarbenem Epoxidharz (nicht lebensmittelecht, dafür günstiger),

oder Original Kintsugi, mit Urushi-Lack und Goldstaub (lebensmittelecht, teurer).

Kosten: nach Absprache, je nach Aufwand.

herkömmliches Kleben: mit professionellem Industriekleber repariere ich deine Keramik. Bei sauberen Brüchen ist später keine Bruchstelle mehr sichtbar

Kosten: nach Absprache, je nach Aufwand.